Int. Org.:

Die Briten, die Briten

17.04.2019
 

BREXIT TANTRUMS

Die Wahl zum EU Parlament steht, wie alle wissen, vor der Türe.

Mit den Briten, die eigentlich schon "draussen vor der Türe" sein sollten, aber irgendwie immer noch drinnen herumschwirren, da sie über sich selbst stolpern und sich immer mehr uneins sind, was sie denn nun wirklich wollen. Rein oder raus? Oder beides halb? oder doch lieber raus? oder doch wieder rein?

Kasperletheater, britischer Art. On fait le guignol, n'est-ce pas, Boris?

Gabi Zimmer MEP, die Fraktionschefin der Linken, twittert: "Gestriger Brexitgipfel verlängert Austrittschaos. Wahlen zum EP werden zum Spielball." Das EU-Parlament drohe zu einem "Zirkus" zu verkommen.

Naja, ein understatement, was sie da von sich gibt. Das EU-Parlament IST ein Zirkus.

Und sie ist eine Parlamentarierin dort? Mit DER Vergangenheit? Wikipedia schreibt: "She has been a member of the East German communist party, the Socialist Unity Party of Germany (SED) and its successors, continuously since 1981.[1] The party was renamed SED-PDS in 1989, PDS in 1990 and Die Linkspartei.PDS in 2005. In 2007 it merged with WASG to form Die Linke." (Hervorhebung von uns)

Wieso ist sie, nebenbei gefragt, eigentlich überhaupt EU Abgeordnete? Mit DER Vergangenheit? SED, das war doch diese Menschen-Einsperr-Partei, diese Menschen-an-der-Grenze-Ermorden- Partei? Wer sich heute so alles im Europa-Parlament tummelt? Erstaunlich. Von dieser eigenartigen Diktator-Partei (die Mordaufträge befahl) sitzen erstaunlich viele Wendehälse im deutschen und eben auch im EU Parlament. Kann man solchen Menschen trauen?

Nein. Definitiv nicht. Wieso werden sie dann gewählt?

Kein Wunder ist das EU Parlament zu einem "Zirkus" verkommen, einem Zirkus der ehemaligen Raubtiere unter anderen.

Aber zurück zu den Briten, die auch immer noch in dem Zirkus herumhampeln, teils als Clowns (zwar immer noch besser als Raubtiere), teils als vergammelte und abgewrackte Zauberkünstler, denen die Tricks einfach nicht mehr gelingen wollen, die Kaninchen aus dem Hut zu zaubern z.B., oder die Blumensträusse. Was sie hervorbringen, sind nur noch traurige bunte Fetzchen Papier. Zu nichts gut und nütze.

Wieso verlängern sie dieses traurige Exit-Brexit Schauspiel von Monat zu Monat und sagen nicht endlich einmal "Schluss ist Schluss" und "Tschüss"!

Weil jeder den anderen am liebsten in den Hintern beissen würde und doch nicht kann. Schon mal was von "Würde" gehört? Oder von "Scham"?

Was hier geboten wird, ist ein Zirkus mit SCHAMLOSEN Varieté Theater Einlagen der billigsten Art.

(16. April 2019)